Samstag, 22. Juli 2023

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht – zwei Wochen sind schon wieder vorbei!

Nach dem frühen Frühstück und nachdem alle Reste verpackt waren, machten sich die Kinder zu Fuß auf den Weg nach Nes, um die Reste ihres Taschengeldes auszugeben. Pünktlich um 13 Uhr verließen alle mit der der Fähre die Insel, und gegen 17.30 Uhr kamen alle wohlbehalten wieder in Buer an.

An dieser Stelle bleibt nur noch, DANKE zu sagen: An die Kinder, dass sie sich zwei Wochen lang auf jedes Abenteuer mit uns eingelassen haben; an die Eltern, dass sie ihr Vertrauen in uns setzen und uns ihre Kinder anvertrauen; an das weltbeste TEAM GRÜN für zwei Wochen mit viel Energie, Kreativität, Spontaniät und wenig Schlaf; an alle, die uns vor, während und nach der Fahrt unterstützt haben und unterstützen. Einige von ihnen möchten wir hier nochmal besonders benennen: Michael Jänich von der Spedition Marx-Jänich, der seit vielen Jahren zuverlässig und kostenlos unser Material und Gepäck transportiert; Uli Nickel, der mit seiner Stiftung auch in diesem Jahr wieder Kindern, die sich sonst die Teilnahme nicht leisten könnten, ermöglicht hat; Die Bank im Bistum Essen und die Volksbank Ruhr Mitte, die uns auch in diesem Jahr wieder finanziell unterstützt haben.

Nun heißt es erstmal: Ausruhen, Aufräumen, Reflektieren – und dann: Nach vorne blicken: Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder nach Ameland fahren! Unser Haus ist in der 3. und 4. Ferienwoche für uns reserviert. Der genaue Termin wird sich in den nächsten Wochen ergeben und dann natürlich sofort bekanntgegeben. Wie es dann mit Altersgrenzen, Mini- und Maxi-Lager, … aussieht, geben wir ebenfalls zeitnah bekannt.

Bis dahin: Bedankt en tot ziens!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert