Sonntag, 3. August 2025

Ganz früh aufstehen, um sein Handy abzugeben, dass kann nur eins heißen: Es geht endlich los nach Ameland! Die Busse brachten uns in Traumgeschwindigkeit zum Anleger, sodass wir eine frühere Fähre schafften.

Dadurch hatten wir so viel Zeit gewonnen, dass wir auf dem Weg zum Lager eine Picknickpause machen konnten. Butterbrote, Gummibärchen und sogar ein paar Stückchen Obst verschwanden schneller als man gucken konnte.

Im Lager wurden dann die Betten bezogen. Lieber oben oder unten schlafen? Nahe am Klo oder doch lieber an der Tür? Schwierige Fragen, aber wir konnten alle Wünsche berücksichtigen und uns einigen.

Viel interessanter war ja auch der Spielewagen im Hof. Egal ob Diabolo, Fußball oder Tischtennis: für Alle war etwas dabei! Nur eine Kuchenpause und die Aussicht auf eine erste Handyzeit konnten uns davon weglocken.

Nach den ersten Telefonaten nach Hause gab es zum Abendessen dann Currywurst im Lager und zum Abschluss Kennenlernspiele im Tagesraum, bevor wir in den Betten verschwanden. Was ein Tag, da dauert das Einschlafen schon etwas länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert