Der Tag startete wie immer mit dem Frühstücksbuffet im Tagesraum.
Danach stand ein besonderes Spiel auf dem Programm: Bei der „Dino Jagd“ mussten die Kinder aus dem Mini-Lager die „Dinos“ aus dem Maxi-Lager fangen. Nach diesem powervollen Start in den Tag gab es für die Kinder eine gute Stärkung in Form von Tortellini mit Sahnesoße.
Nach einer Freizeit, in welcher die Kinder die warme Sonne genießen konnten, ging es mit einem weiteren Highlight des Ferienlagers weiter. Es fand das „Betreuenden-Suchspiel“ statt. Dabei verkleideten sich alle Betreuer*innen des Minis- und Maxi-Lagers und machten sich auf den Weg nach Nes. Dort mussten die Kinder, unter vielen anderen verkleideten Betreuer*innen von anderen Lagern, ihre eigenen Leiter*innen finden und ein Codewort sagen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und mussten sich sehr anstrengen um die flüchtenden Betreuer*innen zu erwischen.
Am Abend stand es nach dem Abendessen die Spielshow „Schlag das Team“ auf dem Programm. In Anlehnung an die Sendung Schlag den Raab wurden viele Minispiele veranstaltet, bei denen die Kinder gegen das Team antreten mussten. Nach einem spannenden Finale konnten die Kinder die Spielshow gewinnen und glücklich ins Bett gehen.












